Kämpfen bis zum lang ersehnten Ziel – 6-0!

Viele von euch kennen das sicher. Es gibt da diese Leute, denen alles im Leben einfach zufliegt. Sie haben Glück in ausnahmslos allem und werden insgeheim, auch wenn wir es ihnen noch so sehr gönnen, beneidet.
Aber auch wenn es so aussieht, als wäre alles perfekt – das ist es nicht! Ein spielend leichter Sieg im Fußball, in der Liebe, in der Karriere ist nicht immer so elegant, wie es scheint.

Vielleicht sind diese Menschen ja doch einfach nur Profis darin, Haltung zu wahren, auch wenn der Weg bei weitem nicht so einfach ist.
Denn letztendlich hat doch jeder von uns sein Päckchen zu tragen. Und mal ganz ehrlich – es wäre ganz schön langweilig, wenn alles auf Anhieb klappt, oder?

Manchmal ist nämlich der Weg auch das eigentliche Ziel, so abgedroschen dieser Spruch auch klingen mag. Es reizt doch, um etwas zu kämpfen und es zu erobern – das Adrenalin, die Aufregung, das Herzrasen machen alles nur umso spannender.

Und genau diesem Gefühl haben Sunrise Avenue einen unglaublich tollen, lebensfrohen und mitreißenden Song gewidmet: 6-0!
Dieser Moment, wenn man merkt, dass man unbedingt etwas für sich gewinnen möchte, koste es, was es wolle. Eine Liebe, ein Job, ein Kunde, eine/n Freund/in… Es gibt so vieles, für das es sich lohnt, zu kämpfen.

Was? Sie wollen nicht, dass wir um sie eifern?
Na gut, dann geben wir auf. Gehen nach Hause. Das Leben geht weiter. Oder?

Nein! Eben genau darum geht es – so schwer und aussichtslos etwas scheinen mag, gebt niemals auf!

I’m gonna hunt until I get you…

Natürlich bedeutet kämpfen nicht nur, das betreffende Zielobjekt, die imaginäre Festung, für sich einzunehmen. Vielmehr muss man es auch vor möglichen Feinden bewahren und das Revier markieren.

Da wird es doch erstmal so richtig aufregend, wenn dieser Kämpfer- und Beschützerinstinkt geweckt ist!

I’m gonna kick them out of my way…

Und wenn wir diesen Weg erfolgreich beendet haben, was dann? Auf zu neuen Welten?

Na ja, nur bedingt. Natürlich ist eine Reise oft viel spannender als das Ziel selbst. Aber es gibt eben auch Dinge, für die es sich lohnt, zu bleiben…

I’m gonna find us a place to stay
You will love me, satisfy me
I’m gonna win this little game 6-0…

Das Leben gleicht manchmal einem Spiel. Wenn der Ehrgeiz da ist und es sich lohnt, dann ist durchhalten und kämpfen immer der beste Weg. Oder?

Schreibt uns eure Meinung auf Facebook oder ins Forum. Wir sind gespannt!

Falls ihr noch unsicher seid, hier eine kleine seelische Unterstützung von Riku und Samu:

https://www.youtube.com/watch?v=7lerozlUJSg

Music: Samu Haber & Jukka Backlund & Visa Oscar Mertanen
Lyrics: Samu Haber

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Warning: require(/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18