Finnlandwoche – Das wars auch schon!

(c)Alina
(c)Alina

Ihr Lieben!

Das war es auch schon aus unserer Finnlandwoche. Wir hoffen, wir konnten euch mit einigen neuen Infos Lust auf mehr machen!
Natürlich hat Finnland noch viiiiiiel mehr zu bieten als das, was wir diese Woche vorgestellt haben. Aber wir hoffen, wir konnten euch etwas neugierig machen, damit ihr selber einmal auf Entdeckungstour geht.
Denn, wenn es Finnland an eines nicht mangelt, dann ist es Abwechslung. Für jeden ist etwas dabei. Allem voran natürlich Helsinki mit seinen wunderschönen Gebäuden, Sehenswürdigkeiten, Szenekneipen und und und.
Wobei Abstecher in andere Städte ebenfalls überaus empfehlenswert sind, z.B. Turku und Porvoo. Oder auch Rauma, die Stadt aus Holz, ist eine Reise wert. Diese besteht seit dem 18. Jahrhundert aus 600 unveränderten Holzhütten.

Der Naturliebhaber wird in Finnland auf jeden Fall auf seine Kosten kommen, bietet es doch noch echte Wildnis, in der sich Bär, Elch und Wolf Gute Nacht sagen.
Selbst hoch oben in Lappland gibt es Ecken, die man gesehen haben muss oder Dinge, die im Leben mal getan werden müssten.
Die Kleinen finden ihr Glück in der Mumin-Welt. Ist es doch eine Hauptattraktion für und mit Kindern.

B1

Doch bevor wir die Kurve gar nicht mehr bekommen, machen wir hier besser Schluss!

 

Viele fleißige Helfer haben diese Projektwoche möglich gemacht!

Ein ganz herzliches Dankeschön an all die kreativen Köpfe!

Zeichnungen: Alina, Lili
Bilder: Aga, Christina, Claudia, Kati, Lili
Rund um den Text: Aga, Birgit, Christina, Claudia, Kati, Jana, Jessi, Sabine, Suse

 

Kiitos paljon!

 

Näkemiin!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Warning: require(/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18