Bandwoche Riku Rajamaa

Riku – der Virtuose

11289715_10152745703296816_25410341_nGitarristen haben ja immer so eine gewisse Aura des Geheimnisvollen (wie schafft man es bloß, so gut Gitarre zu spielen), des Wahnsinns (Austoben beim Solo) bis hin zur Sensibilität (wie zart er wieder über die Saiten streicht).

Meist genial bis in die Fingerspitzen, natürlich, denn diese sind ihr Kapital. Bei Riku hat man das Gefühl, dass die Gitarre ein Teil seines Körpers ist. Wir alle kennen ihn auf der Bühne und wissen, wie sehr er in die Songs eintaucht, sie fühlt und sich treiben lässt. Es scheint fast so, als wenn er auf einer Welle getragen wird.

Er ist eben ein Musiker durch und durch.

Neben dem Leadsänger fällt er allen Zuschauern als erstes ins Auge und das liegt in dem Fall nicht nur an der Optik, sondern insbesondere an seinen Soloparts, die uns einfach in den Bann ziehen und auch nicht so wirklich loslassen. Dieser Bann wird sogar noch stärker, wenn er à la Jimi Hendrix seine Gitarre mit der Zunge spielt.

(c) www..riku-rajamaa-fanclub.com
(c) www.riku-rajamaa-fanclub.com by Marion Berkowitz

Wenn Riku sich nicht gerade in einem seiner Solos “verliert”, dann agiert er recht oft mit dem Publikum. Ein nettes Augenzwinkern hier, ein charmantes Lächeln dort – man hat das Gefühl, Riku saugt jede Reaktion der Menge auf und speichert sie in seinen Erinnerungen.

Aber egal, wann man Riku wie erlebt, eines ändert sich nicht: Er ist und bleibt ein Strahlemann.

Und wer so mega talentiert wie unser Riku ist, der hat natürlich eine riesige Fangemeinde und sogar einen eigenen Fanclub seit fast 8 Jahren! Wir grüßen deshalb ganz lieb den großartigen Riku-Rajamaa-Fanclub – auf dessen Website und auf der Offiziellen Riku-Facebookseite ihr sensationell tolle Bilder findet – nicht nur von Mr. Gitarre!

Das war es auch schon wieder von unserer Seite aus. Denn nun seid ihr gefragt! Habt ihr noch Fotos oder nette Geschichten von Riku zu erzählen?

Wir freuen uns drauf!
Schreibt und postet im Forum und/oder bei Facebook!

Viele fleißige Helfer haben diese Bandwoche möglich gemacht!!
Ein ganz herzliches Dankeschön an all die kreativen Köpfe!
Rund um den Text: Bienilein, Mrs. Sunrise, Suse
Zeichnung: Lili
Fotos: BeautifulSunrise, Marion Berkowitz (Riku Rajamaa-Fanclub)
Anregungen: Christina, Jana, Jessi

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Warning: require(/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18