Bandwoche Raul Ruutu

Raul Ruutu – King of the Bass!

11349871_10206417320573896_1428152210_nDer Bassist. Von den meisten Menschen ein wenig belächelt, weil er ja nur an einer “4-saitigen Gitarre“ zupft.
Aber der Bass stellt die Brücke zwischen dem Schlagzeug und den Gitarren her. Dabei ist er derjenige, der zum Takt den Rhythmus gibt.
Ein Bass, der nicht auf den Punkt spielt, kann die ganze Band verwirren und aus dem Konzept bringen.
Auch wenn Raul eher ein ruhiger Vertreter ist, so ist dies nicht mit „Langweiler“ gleichzusetzen.

Das Gegenteil ist der Fall: Ein Bassist ist kreativ, lässt aufgrund seines Saitenspiels zu, dass der Rest der Band sich total auf sich selbst konzentrieren kann, denn der „Fels in der Brandung“ wird schon alle auf Kurs halten.
Bei Raul scheint es fast so, dass sein Lebensmotto lautet: „In der Ruhe liegt die Kraft“ . Denn die einzige Bewegungsexplosion besteht darin, dass Raul hin und wieder eine kleine Balletteinlage zum Besten gibt.

raul_P1010221
(c) BeautifulSunrise

Privat ist Raul ein Technik-Freak, was ihm so manches Mal zu Gute kommt, wenn er bei der Roadcrew einspringt oder sie unterstützt und auch auf dieser Seite dafür sorgt, dass die Show läuft.

Für Erinnerungsfotos und zwei bis sieben Sätze nimmt sich Raul besonders viel Zeit, alleine deshalb, weil er bei Weitem nicht so belagert wird wie z. B. Samu oder Riku und sich ganz entspannt jedem Einzelnen zuwenden kann. Darüber hinaus vergisst er dann die Zeit und lässt den Rest der Band warten.
Dafür muss er dann aber auf der Bühne schon mal für einen Spaß herhalten, wenn Samu “den Kleinen” auf die Schippe nimmt.

Und wie sich das für einen so gestandenen Musiker gehört, hat Raul sogar einen eigenen Fanclub: Das Raul Ruutu Team!

Dieses Team grüßen wir von hier ganz herzlich!
Jeder der noch mehr schöne Fotos von Raul sehen möchte ist herzlich eingeladen, auf der Seite vom Raul Ruutu-Team zu stöbern!

 

Das war es auch schon von unserer Seite aus. Habt ihr noch was über unseren Raul zu erzählen? Kleine Anekdoten, vielleicht sogar Fotos oder Videos? Dann her damit!
Schreibt und postet im Forum und/oder bei Facebook – wir und alle anderen Raul-Fans freuen uns drauf!

Viele fleißige Helfer haben diese Bandwoche möglich gemacht!!
Ein ganz herzliches Dankeschön an all die kreativen Köpfe!
Rund um den Text: Bienilein, Mrs. Sunrise, Suse
Zeichnung: Lili
Fotos: BeautifulSunrise
Anregungen: Christina, Jana, Jessi

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Warning: require(/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18

Fatal error: require(): Failed opening required '/www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/wp-blog-header.php' (include_path='.:/usr/share/php:..') in /www/htdocs/w01470aa/sunrise-avenue-fanclub.de/index.php on line 18